Schützenbruderschaft St. Viktor Rottinghausen freut sich über Luftgewehre

im Namen der gesamten Schützenbruderschaft St. Viktor Rottinghausen möchten wir uns noch einmal für die großzügige Förderung unseres neuen Junior-Luftgewehrs bedanken.

Bereits jetzt wird das Junior-Luftgewehr rege genutzt. Es ermöglicht unserem Verein die Jungschützen zeitnah an die Disziplin des Freihand-Schießens heranzuführen. Mit diesem leichten Junior-Luftgewehr gelingt es, dass Interesse der Jugendlichen am Schießsport zu wecken.

Die Disziplin „Freihand“ ist bei den Schießwettbewerben weit verbreitet.
Unsere Bruderschaft nimmt unter anderem mit mehreren Mannschaften an den Rundenwettkämpfen auf Ebene des Landesbezirks Oldenburger Münsterland/Hümmling teil. Gerade hier zeigt sich die Bedeutung über den reinen Schieß-Wettbewerb hinaus: Aus dem Beisammensein in geselliger Runde ist schon so manche gut gepflegte Freundschaft über die Vereinsgrenzen hinaus entstanden. So sagen wir recht herzlichen Dank für Ihre Hilfe.