Rückenwind verteilt Weihnachtsgeschenke

Gerade zur Weihnachtszeit spüren Kinder und Jugendliche aus ärmeren Familien die finanzielle Not der Eltern besonders.

Dies war für die Stiftung Rückenwind ( www.rueckenwind-damme.de) ein Anlass für eine Geschenkaktion vor Weihnachten.

In Absprache mit der Dammer Tafel wurden am letzten Ausgabetag vor Heiligabend  bedürftige Kinder und Jugendlichen mit Kinogutscheinen beschenkt. Diese hatte das Team des Dersa – Kinos Damme vorher im Auftrage der Stiftung liebevoll weihnachtlich verpackt.

Jedes Kind erhielt eine Box mit zwei Kinokarten sowie Verzehrgutscheinen im Wert von ca. 20,-€.

Schon bei der Verteilung der Boxen durch Mitglieder der Stiftung war die große Freude über das unerwartete Geschenk spürbar.

„ Eine tolle Aktion der Stiftung“, „ Vielen, vielen Dank“ und „ Da werden sich unsere Kinder aber Weihnachten freuen“;  so äußerten sich die Beschenkten.

Für die Stiftung Rückenwind war diese Aktion nebenher eine gute Gelegenheit, sich von dem  beeindruckendem Engagement der ehrenamtlichen Tafel – Mitarbeiter zu überzeugen.

Auch die Kinder des Dammer Antoniushauses durften sich über die Kinoboxen freuen, die pünktlich zur Weihnachtsfeier von der Stiftung Rückenwind übergeben wurden.

Vom weihnachtlichen „ Rückenwind“ profitierten fast  120 Kinder und Jugendliche.